Donnerstag, 17. September 2015

Fernsehaufnahmen rund ums Camp



Heute der erste Bericht der Woche.

Das erste große Thema der letzten Wochen waren Filmaufnahmen. Bereits kurz nach dem Beginn, vom Blog bekam ich ein paar Mal Anfragen für Filmaufnahmen. Zu dem Zeitpunkt war das für mich aber nicht vorstellbar, noch jemand mit vielen Tics im Fernsehen, das war meiner Meinung nach nicht nötig.  Doch im Mai war die Situation anders. Denn diesmal ging es nicht um mich direkt, erst mal ging es um meinen kleinen Lieblingshannoveraner. Denn er wollte für den Kinderkanal in einer Sendung sein Leben zeigen. Und da bekam ich die Frage, ob ich mir vorstellen könnte dort mitzuwirken. Das konnte ich mir sehr gut vorstellen und außerdem hatte ich so die Möglichkeit das erste Tourette- Camp im Fernsehen zu zeigen. Denn dort hat der kleine Hannoveraner eine große Show abgeliefert. Und kurz darauf kam auch die zweite Anfrage. Diese Aufnahmen sollten sich rein ums Camp drehen. Und nach einem sehr langen Gespräch hatte ich das Gefühl, dass de kölsche Jung genau der Richtige dafür ist. Denn es geht nicht darum die Touretter vorzuführen sondern der Öffentlichkeit verständlich zu machen, dass Tourette nichts Schreckliches ist, wenn man es nicht zu dem macht.


Gedeon und sein Kobold


Für die Aufnahmen für den Kinderkanal bin ich nach Hannover gefahren, denn der kleine Hannoveraner erwartete Besuch von mir. Direkt am Bahnhof wurde ich mit der Kamera empfangen. Für mich stellte das kein Problem dar, denn mir fällt es nicht schwer die Kamera einfach auszublenden. Während den Aufnahmen haben wir dann viele coole Sachen gemacht und wir konnten auch mit der Filmcrew viel lachen. Der Filmemacher, liebevoll von mir genannt der Schweizer, war echt cool und wir konnten eigentlich selbst entscheiden was wir machen. Und später bei dem Camp wurde dann die total coole Clownshow vom kleinen Hannoveraner gefilmt.

Die Zeit war wirklich schön und es hat mir viel Spaß gemacht. Und inzwischen wurde der Film schon ausgestrahlt. Das Ergebnis war dann noch viel besser, unglaublich welche Entwicklung besonders der kleine Hannoveraner gemacht hat. Ich bin richtig stolz auf Dich!!!

Gedeon und sein Kobold- Schau in meine Welt!


 

Focus TV-Reportage                                         


Diese Aufnahmen begannen mitten im Stress kurz vor dem Camp. Aber schon am ersten Tag war der Spaß eine Entschädigung für den extra Stress. Meine Tics liefen schon im Campmodus aber de kölsche Jung ließ sich sofort von unserem Umgang mit dem Kobold anstecken. Und so war die Stimmung dennoch familiär. Am nächsten Tag ging es dann richtig los. Was wir genau alles gemacht haben könnt ihr ja in den Beiträgen sehen. [Link sobald es online ist] Aber alles hinter der Kamera war die Krönung. Man sagt Touretter übernehmen Tics von anderen Betroffenen. Aber ich habe während dem gesamten Camp nur Tics vom Filmteam übernommen. Ich habe selten so viel gelacht und ich lache eigentlich viel. Nochmals vielen Dank an de kölsche Jung : Nicht die Schnecke! Tüüür zu! Und auch da war das Ergebnis überragend. Ich habe beim ansehen, herzlich gelacht, ich wurde nachdenklich, hatte Gänsehaut und einen Kloß im Hals. So gut wurden alle Emotionen aufgefangen. Danke für die Bilder zu dieser unvergesslichen Zeit!

Für mich steht fest, dass der Weg in die Öffent-
lichkeit für mich der Richtige war. Nicht weil ich unbedingt mal ins Fernsehen will [eigentlich finde ich es ganz komisch mich selbst zu sehen.] aber ich hatte einen riesen Spaß und nach dem Feedback denke ich war es auch genau das Richtige. Für mich steht fest, dass ich mit den richtigen Leuten auch noch einmal etwas fürs Fernsehen machen würde. 


Das Lächeln, das du jemandem schenkst, kehrt zu dir zurück.
Indisches Sprichwort

LifeTiccer

1 Kommentar:

  1. Wir würden mit dir , mit Euch jederzeit wieder. Es hat so viel Spaß gemacht und es geht auch uns nur um Aufklärung in der Öffentlichkeit.

    Schön, das es dich gibt!!!!!!

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...