Sonntag, 12. April 2015

erstes treffen der Hessenticser und das erste Tourette-Camp in Deutschland




Diese Woche ist unheimlich viel passiert. Am Mittwoch gab es keinen Eintrag, da die Zweigstelle Erlangen anreiste und da wirklich überhaupt keine Zeit war. Abgesehen davon fiel mir der Blog auch erst am Abend im Bett ein. ;)
Donnerstag ging es dann früh los, denn gemeinsam mit dem Krümmelmonster und der Zweigstellen Leiterin ging e nach Hannover. Mein Schrittmacher wurde höher gestellt. Aber davor hatte das Krümmelmonster noch einen Termin. In der Zeit warteten die Hannoveraner (aber diesmal ein größerer Teil der Familie) und ich vor der Klinik. Das Wetter war total angenehm und sehr sonnig. Nach 2 Stunden in der Sonne braten, hatte ich auch einen dementsprechenden Sonnenbrand. Dieser Sonnenbrand war wohl so faszinierend, das mich am folge Tag Freunde aus Hamburg fragten wie es dem Sonnenbrand geht. Da konnte wohl eine Hannoveranerin es nicht fasse, das so ein hellhäutiger Mensch so rot werden kann. :) Anschließend wurde mein Schrittmacher noch eingestellt und es ging wieder nach Hause. Am nächsten Tag waren wir alle ziemlich erschöpft, so legten wir uns nach dem Frühstück nochmal hin. Dann ging es aber noch mal los zu einer kleinen Stadtführung. Das war wirklich noch ganz schön. Nachmittags kamen noch mein Bruder der Mutmacher und seine Freundin zu Besuch. Es gab wirklich eine Menge zu lachen. Die restliche Zeit ließen wir ganz entspannt ausklingen. Leider ging die Zeit dann viel zu schnell zu Ende und der Abschied viel uns sehr schwer. Doch viel Zeit zum traurig sein blieb nicht. Schon heute ging es los zu einem großen langersehnten Ereignis. Das erste Treffen der nun offiziellen ‚Hessenticser‘. Ich hatte ja ganz schön die Hosen voll und war super aufgeregt vor dem ersten Treffen. Wie werden die Leute wohl sein? Verstehen sich alle untereinander? Wird peinliches Schweigen aufkommen? Aber all meine Sorgen waren umsonst. Die Teilnehmer waren ALLE sehr sehr sympathisch. Und mir kam es vor, als kannte man sich schon vorher eine ganze Zeit. Und über ein peinliches Schweigen musste ich mir überhaupt keine Sorgen machen, denn es war eher ein Problem alle mal zum zuhören zu überzeugen. ;) Nein ein kleiner Spaß. Wir haben uns ganz viel ausgetauscht. Und auch das Feedback war einfach nur herrlich. Ich bin richtig zufrieden und denke wir (Ben, Eva und ich) gehen den richtigen und einen wichtigen Weg in Hessen.
Nun noch eine große Ankündigung. Seit ein paar Wochen viel es mir manchmal schwer euch zu erzählen, was ich die Tage so machte, da ich in geheimer Mission unterwegs war. Nun ist es aber soweit, dass ich euch davon offiziell berichten darf.
Am 26.6-28-6.2015 findet in Wetzlar das erste Tourette-Camp in Deutschland statt. Dazu können sich alle Angehörige und Betroffene auf der Seite des IVTS e.V. anmelden. Während dem Camp sind einige Aktivitäten, wie ein Fußballtunier/Cheerleading, ein Fachvortrag, Stadtführung oder Schwimmbad u.v.m , geplant. Aber die Hauptsache ist der Austausch und das Erleben eines kleinen Stücks Heimatplaneten. Wer Lust oder Interesse hat kann sich das unter diesem Link informieren und am besten auch schnell anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen ein paar Gesichter dort kennenzulernen.  Außerdem könnt ihr euch sogar ein kleines Andenken (ein T-Shirt) mitnehmen, denn dieses Wochenende bleibt auf jeden Fall unvergesslich. 




Kreide Kunstwerke erwachener Touretter:)
Übersetzung: Wir können nicht Tourette heilen, aber gemeinsam können wir Ignoranz heilen


  
Kunstwerk @ Ingoltätter Zeitbombe
Kobold im Kopf @ Krümmelmonster


LifeTiccer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...