Montag, 22. Dezember 2014

Eine Woche voller Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen



Heute gibt es eine ganze Woche auf einmal. So war das zwar am Anfang der Woche nicht geplant, aber auch ich muss lernen, man kann nicht immer alles planen. ;)

Am Montag ist überhaupt nicht viel passiert, ich war etwas quer im Kopf, da wir in der Nacht auf Dienstag nach Hannover fahren wollten. Daher mache ich auch direkt mit Dienstag weiter.

Um 2:00 Uhr bin ich aufgestanden, noch schnell alle Sachen zusammen gepackt und um kurz vor drei sind der Fachmann, der Kämpfer, der Provokateur, der Beschützer und ihr Touretter los. Im Auto war es noch wirklich ruhig, ich habe Musik gehört und immer mal wieder mit dem Gurt gekämpft. Denn dieser war auch noch müde und hat sich immer festgestellt, sodass ich an den Sitz gedrückt wurde. Mir war so kalt, da der Kämpfer das Fenster ein kleines Stück (vielleicht 1 cm) geöffnet hatte, zog es einfach die ganze Zeit gegen meine Beine. Wir kamen erstaunlich schnell durch, so haben wir auf einem Rastplatz gegen 5 Uhr halt gemacht, manche mussten auf Toilette und andere waren hungrig. Ich blieb im Auto, aber dann waren plötzlich alle weg und der Fachmann hat das Auto nicht abgeschlossen. Ich hatte total die Angst, dass jemand kommt. Kurz darauf waren alle wieder da und die Fahrt ging weiter. Gegen 7 Uhr waren wir dann glaube ich in Hannover, da waren wir aber zu früh. Wir machten noch einmal kurz Rast, dann ging es in die MHH.

Dort angekommen, ging ich auf die Station, auf der ich auch in der Zeit meines Aufenthaltes war, denn da war ich zum hochstellen, des Schrittmachers verabredet.

Ich meldete mich an und ging vor die Station. Ich glaube, alle die noch schlafen wollten, haben sich sehr über meine Anwesenheit gefreut. Richtig lachen musste ich als ich ein ganz lautes Theo ticte. Immer wieder. Irgendwann bekam ich auf mein Theo die Antwort: ‚Wir fahren nach Lodz‘ Ich musste so lachen. :D

In der Zeit, des Wartens kamen immer mal wieder Mitarbeiter des Krankenhauses, die mir noch von meinem Aufenthalt bekannt waren. Alle waren immer sehr nett und es gab einiges zu lachen.

Um 9:00 Uhr war immer noch kein Arzt da, aber ich musste wieder weiter, ich hatte noch einen Termin in der Tourette Sprechstunde und der weg ist nicht ganz kurz. Aber was wirklich lange dauerte, war nicht der weite Weg, sonders das diese ganze Klinik gefliest ist. Da ich nicht auf die Fugen trete brauche ich eine ganze Weile. ;)

Gerade als ich rein gebeten wurde, rief ein Arzt, an er sei jetzt bereit zum einstellen. Also ging ich hoch, ich beeilte mich, aber dabei machte ich Fehler mit den Fugen. Auf der Station, ging das Einstellen recht schnell, dann ging ich runter. Wieder mit Fehlern, aber ich war schon etwas zu spät. Da hat sozusagen der Fugenzwang gegen den Zeitzwang gekämpft. Und diesmal gewann die Zeit. Aber die ersten paar Minuten im Arztgespräch viel mir die Aufmerksamkeit wirklich schwer. :D
Dann ging es doch, es lief wie die Male davor auch, wir machten auch wieder ein Video. Nachdem Gespräch ging ich zum Rest der Irrenhaushauptzentrale, die warteten in einem Cafe.

Dann fuhren wir wieder nach Hause. Auf der Rückfahrt, waren meine Geschwister etwas wacher, als auf der Hinfahrt. Daher war ich froh, als wir endlich zu Hause waren. Nicht lang nach der Ankunft zu Hause, ging ich in mein Zimmer. Ich brauchte erst mal Ruhe und Zeit zum Nachdenken. Ich hatte so viel zum Nachdenken, dass ich einschlief. ;)

Am Mittwoch, hatte ich einen Termin beim Ortopädietechniker zum Anpassen des Schlagschutzes für den Bauch. Dort haben wir dann abgesprochen, dass ich ihn noch diesen Freitag abholen kann. Nach diesem Erfolgserlebnis ging es noch zur Krankenkasse, da ich eventuell ein anderes Medikament bekomme. So ein entspanntes Gespräch hatte ich noch nie dort. Erst mussten wir kurz warten, da alle Ansprechpartner in einem Gespräch waren, dann waren wir an der Reihe. Man muss sich das mal so vorstellen: Ein großer offener Raum und dort arbeiten 3 Leute an Schreibtischen. Es gelang mir also alle mit meinem Geräuschpegel zu irritieren. Aber die Dame bei der ich war, lies sich überhaupt nicht von mir irritieren. Es war so cool, dass sie nicht voller Mitleid war sondern auch einfach, wenn der Kobold mal lustig war auch gelacht hat. Nach einer halben Stunde etwa waren wir fertig und ich ging mit dem Fachmann wieder zum Auto. Und kurz vor diesem waren, ausgerechnet zwei Asiaten. Ich habe nichts gegen die nur finden die es immer etwas rassistisch, wenn mein Kobold sie wahrnimmt. Schnell ging ich ins Auto und schloss die Tür. :)

Am Abend ging ich dann, endlich nach echt viel viel viel zu langer Zeit, mal wieder zum Fußballtraining. Zum selbst wieder spielen reicht es zwar noch nicht wieder, aber zum zuschauen schon. Es ist ja inzwischen Winter, also ist das Training in der Halle. Dort angekommen, dachte ich: ‚Was eine leichtsinnige Entscheidung von mir, denn ein Hallenboden hat überall Linien.‘ Egal ich freute mich, also ging ich weiter. Und bei den anderen angekommen, war es wirklich schön. So normal, als sei ich nicht weg gewesen. Dieses Treffen war wirklich wichtig für mich, nach dem ganzen Hin und Her mit dem Schrittmacher, war dieses Stück ‚alten/normales Leben‘ genau richtig. Also damit will ich nicht sagen, ich trauere meinem früheren Leben ständig nach, nur manchmal ist es einfach schön, wieder den alten Alltag zu leben. Trotzdem muss ich auf jeden Fall auch im nächsten Jahr öfter zum zuschauen kommen. :) Wenn ich schon nicht mehr spielen kann, werde ich eben ein fluchendes Maskottchen, hat auch nicht jeder Verein. ;)

Am Donnerstag ging es dann weiter, ein Termin beim Arbeitsamt. Im Vorfeld war ich wirklich verärgert, denn die Dame rief zu Hause an (Anfang Dezember). Sie würde gern mit mir über meine berufliche Zukunft reden. Ok, das ist ja erst mal nichts Negatives. Doch dann erklärte der Fachmann, ihr mal ein Tourette-Syndrom. Und das eine 08/15 Arbeitsstelle für mich eher nichts ist. Nach dieser Erklärung durfte plötzlich der Fachmann, allein zu dem Gespräch mit ihr kommen. Das ärgerte mich, denn es geht doch um mich und nur weil ich tice bin ich nicht weniger Intelligent. Lange Rede kurzer Sinn, natürlich bin ich mit zu dem Termin gekommen. Und als wir im Gespräch waren, war ich wirklich positiv überrascht, die Dame war wirklich super und hat mir viel Hilfe angeboten. Ich bin gespannt, was sich daraus entwickelt. :)

Am Freitag, konnte ich dann meinen Schlagschutz abholen. Und innerhalb von 5 Minuten hatte ich optische 20 kg zugenommen. Klar mit einem Polster vor dem Bauch. Zu Hause haben wir alle immer wieder gelacht, denn wir haben zum Beispiel so ein Big Sofa und dort kommt man nicht mehr mit den Füßen auf den Boden, wenn man ganz hinten sitzt. Also musste ich, etwas steif um die Hüfte nun, nach von rutschen. Das Bild muss wohl an eine Schwangere erinnern. :D  Ein paar Vorteile hat das Teil aber auch. 1. Es tut echt nicht mehr weh, wenn ich mir in den Bauch schlage. 2. Mein Rücken ist jetzt auch noch gerader. 3. Mir passen die Hosen wieder, die nach der OP alle zu groß waren. :‘D

Am Nachmittag, habe ich gemeinsam mit meinen Geschwistern die App Dubsmash für uns entdeckt. Da läuft im Originalton z.B. ein Zitat aus einem Film und man bewegt die Lippen parallel dazu. Das war echt so super lustig. :) Ja und da wir diese App entdeckten, habe ich den Blog am Freitag völlig vergessen. Daher habe ich dann entschieden, dass ich heute die gesamte Woche zusammen fasse.
Am Samstag, passierte dann eigentlich überhaupt nicht so viel, es war ein echt gemütlicher Tag auf der Couch. 

Und für heute (Sonntag) ist es geplant ins Schwimmbad zu fahren. Ich freue mich so darauf denn, seitdem ich aus Hannover zurück bin, waren wir nicht mehr im Schwimmbad. Und da wir jetzt gleich ins Schwimmbad fahren, habe ich den Blogeintrag jetzt schon geschrieben. Denn ich kenne mich, danach bin ich erschöpft und mein Kopf ist nicht mehr frei genug um die Woche zusammen zu fassen. :D

Ich wünsche euch allen einen wundervollen 4. Advent. Habt ihr denn schon alle Weihnachtsgeschenke? ;)  


 
Wer findet den Grund warum es der Tourettes Fish ist?
Ich finde das dezent lustig. :) 




LifeTiccer

1 Kommentar:

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...