Samstag, 13. Dezember 2014

Zwänge, Tics und Danke an euch



So nun entschuldige ich mich schon wieder bei euch, denn der Eintrag von Mittwoch kommt erst heute. Dafür kann ich mehr erzählen. :) Und in Zukunft versuche ich die Termine (Mittwoch und Sonntag) einzuhalten.

Genug davon, jetzt berichte ich, wie es am Dienstag weiterging und was sonst noch geschah.
Viel geschah im Zusammenhang mit dem DWSW nicht mehr, wir frühstückten noch und dann ist er weitergefahren, der Weg war schließlich noch weit und das Wetter nicht unbedingt gut. ;)
Ich hatte noch einen Termin beim Neurologen wegen meinem Fuß. Der ist schon viel besser und so dauerte der Arzttermin ganze 3 Minuten. Also von so viel Aufklärung war ich durchaus überrascht. :‘D
Selbst der Fachmann war ganz verwirrt, dass ich so schnell wieder zurück war.

Dann habe ich noch etwas aufgeräumt, denn am Mittwoch sollte die Kämpferin wieder zurückkommen. Ich freute mich schon sehr darauf, also es war nicht schlecht, als sie nicht da war, doch es wird wieder wie immer, wenn sie wieder da ist. (Ich mag keine Veränderungen und bin auch erst nach Tagen bereit diese anzunehmen. :D)

Sonst war der Dienstag ein relativ normaler Tag. Klar war ich noch etwas getriggert, vom Wochenende aber das war nur noch minimal. Leider ist es aber auch so, dass ich vor 2-3 Wochen eine Tic-Steigerung hatte und diese sich auch immer noch hochsteigert. Den einzigen Tic, denn ich von dem Treffen mit den anderen Kobolden mitgenommen habe, ist ein  ‚Mamaja‘ . Und ihr könnt mal raten von wem ich diesen mitgenommen habe? … Genau es war der Trigger- König. :‘D

Am Mittwoch, war frühes Aufstehen angesagt, eigentlich habe ich damit auch kein Problem, doch hing mir die eine schlaflose Nacht noch etwas nach, so stellte ich meinen Wecker, als er das erste Mal klingelte, auf Schlummern. Dies bedeutet nach 9 Minuten klingelt er noch einmal. Und innerhalb dieser paar Minuten habe ich es wohl geschafft, so fest einzuschlafen, dass ich den Wecker nicht mehr hörte. ;) Gegen 7.30 Uhr wachte ich dann wieder auf. Also was soll es, nur 1,5 Stunden zu spät, das ist doch fast nichts. :)

Der Fachmann war da aber schon unterwegs um den Kämpfer nach Hause zu holen. Ich räumte dann wieder auf. (Also nur um das mal zu erklären, wir haben kein riesen Chaos, sondern ich räume alles auf, egal ob es nötig wäre.) Irgendwann entschied ich mich zu kehren, dies dauerte dann für zwei Zimmer eine halbe Stunde, aber so war es wenigstens gründlich. :)
Gegen 11:00 trafen sie dann wieder ein. Endlich waren wieder alle zu Hause. Auch unser Hund, war völlig aus dem Häuschen. Ich stelle mir dann oft vor, was unsere Hündin gerade denkt und diesmal konnte man das sehr deutlich im Gesicht lesen. Es war zunächst ein: ‚Streichel mich, ich war ganz lieb. ‘ Und daraus wurde ein: ‚Jetzt ist mein Rudel wieder vollständig und alles ist wieder gut. ‘ Nachdem sie diese Erkenntnis machte, legte sie sich hin und schlief. :) Und so war es wirklich, jetzt waren alle wieder da und ich war auch etwas froh.

Dann musste der Kämpfer den Provokateur und den Beschützer von der Schule abholen, dies hatte sie immerhin versprochen. Wieder zu Hause gab es die ganze Zeit etwas zu erzählen und der Beschützer klebte sehr am Kämpfer. :)

Gegen 16:00 Uhr ging ich dann in mein Zimmer, mit dem Vorhaben den Blog zu schreiben, leider war das aber nicht so einfach, also entschied ich mich dies etwas aufzuschieben.

Am Donnerstag, war ich pünktlich untern, aber das hätte ich nicht gemusst, da der Kämpfer wieder da war. Aber egal, so war es auch gut. :) Ich genieße irgendwie auch immer die Zeit ganz allein im Haus zu sein. Um 11:00 Uhr hatte ich Therapie. Vom letzten Mal hatte ich die Aufgabe alle Zwänge aufzuschreiben, da wir nun daran arbeiten wollten. Dies gestalte sich nicht so einfach, denn ich hatte Probleme mich zu konzentrieren, außerdem denke ich darüber auch nicht gern nach. So habe ich immer mal wieder einen Buchstaben nicht ‚perfekt‘ geschrieben, also habe ich neu angefangen. Irgendwann fehlte mir die Zeit und ich musste diese unperfekten ‚Zettel‘ mitnehmen. Gut, dass es dieses Problem ausgerechnet bei dem Auflisten der Zwänge gab, das hat etwas von Situationskomik. :‘D  bei der Therapie angekommen, besprachen wir alles und ich war wirklich erschöpft als ich wieder ging. Ich war zwar erschöpft aber trotzdem war ich mir sicher, dass ich weiter daran arbeiten möchte (bisher habe ich a aktiv noch nichts gemacht) , denn zur Zeit nehmen die Zwänge wirklich zu viel Platz in meinem Leben ein. Den ganzen Tag dachte ich noch darüber nach, was wir dort besprachen. Oft habe ich mich dann auch erwischt, dass ich beim daran denken angefangen habe zu putzen oder sortieren. :D 
Irgendwann bin ich dann wieder in mein Zimmer gegangen, schließlich wollte ich den Blog heute schreiben, aber wieder wurde daraus nichts. Heute bin ich froh, dass ich die letzten Tage gesammelt habe und nicht alles auf einmal schreibe. :) Denn ich liebe es den Blog zu schreiben und ich freue mich auch jedes Mal darauf, nur habe ich auch einen normalen Alltag und dieser lässt nicht immer zu, dass ich mir 2-3 Stunden nehmen kann um zu bloggen. Ok aber ich drifte ab, wobei heute ist überhaupt nicht so viel passiert, der Mutmacher war kurz da, dies war sehr lustig und sonst habe ich nichts gemacht.  Jetzt kann ich wieder auf den Blog zurückkommen.
Das wollte ich schon vor langem einmal schreiben. Ich habe damals angefangen zu bloggen, einfach nur, weil nicht alle Freunde Facebook haben und ich aber alle während dem Aufenthalt in der MHH auf dem Laufenden halten wollte.  Und was sich jetzt daraus entwickelt hat, war niemals geplant und es ist doch so wundervoll. Wundervoll? Warum? Ganz einfach, ich tanke so viel Kraft, aus jedem Danke oder Mach weiter so, das kommt. Ich habe das Gefühl einen richtigen Weg zu gehen. Und dafür danke ich euch sehr. <3





Danke an alle

Allen, die mich bestärkten
Und so freundlich reagierten
Allen, die sich Zeit genommen
Allen, die vorbeigekommen waren
Ihre Schritte zu mir lenkten
Freude und ein Wort schenkten
Die den Tag mit mir verbracht
Oder nett an mich gedacht
Danke ich, ihr lieben Menschen



LifeTiccer

2 Kommentare:

  1. Danke für diese Einblicke in deinem Leben!

    AntwortenLöschen
  2. Egal ob nah odern fern,
    deinen Blog lese ich so gern.
    Dann beginnt es in meinen Füßen zu zappeln
    und ich muss mich gar nicht erst "berappen",
    auf zum Computer hin
    und mitten in deinem Leben mit drin.
    Danke für dein Danke an uns,
    in meinem Kopf macht es schon wieder"wums",
    vor lauter Freude für deine lieben Worte,
    an diesem schönen Orte.
    Liebe Grüße deine Poetin

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...