Mittwoch, 11. Februar 2015

Tici trifft Rezzo



So wie versprochen gibt es heute einen Blogeintrag, der den letzten wieder gut machen soll. Eine neue Tici-Geschichte. Inspiriert wurde ich durch ein wirklich cooles Treffen mit Rezzo und seiner Besitzerin. :-)

In der letzten Zeit ist Tici immer besser damit zurecht gekommen, dass er einfach ein bisschen anders ist. Er hat viele neue Freunde gefunden und unternimmt viel. Doch vor ein paar Tagen, hatte Tici ein Treffen der besonderen Art. Ganz in Gedanken läuft er durch die Straßen. Plötzlich hört er ein Geräusch, das ihm bekannt vorkommt, er bleibt stehen und lauscht. ‚Ha…Ha…Ha‘ Immer wieder hört er dieses Geräusch. Es klingt genau wie seine Geräusche. Noch nie hat er auf der Erde diese Geräusche gehört. Tici folgt dem Geräusch, starr mit dem Blick auf den Boden. Auf einmal rempelt Tici jemanden an. ‚Ha… Ho… Entschuldigung, ich habe dich nicht gesehen.‘, sagt Tici erschrocken. Völlig erschrocken schaut ihn der andere Junge an. Dann rutscht ihm ein ‚Ha…Ha… Ha…‘ raus. Tici kann es nicht glauben. Die beiden Jungen starren sich an. Bis der andere Junge das Schweigen bricht: ‚Hallo, ich heiße Rezzo. Ho… und wie heißt du? Hi…‘ Tici starrt Rezzo immer noch an. Im gehen so viele Gedanken durch den Kopf. Am liebsten würde er Rezzo sofort fragen, ob er auch von Tourettun kommt und ob er auch neu auf der Erde ist und und und . Dann findet auch Tici seine Sprache wieder: ‚Hallo Rezzo, mein Name ist Tici. Na…Na…Na… Bist du auch von Tourettun auf die Erde umgezogen?‘ ‚Ja, bin ich‘, ruft Rezzo begeistert. ‚Ich dachte immer, ich bin der einzige komische Typ auf der Welt!‘ Tici lächelt: ‚Das dachte ich auch immer, aber mein bester Freund Lukas ist auch so ähnlich. Ganz viele sind ähnlich wie wir.‘ Rezzo schaut ihn verwundert: Echt? Baha… Das glaube ich nicht. Noch nie habe ich jemanden gesehen, der auch solche Laute macht oder so komische Bewegungen.‘ ‚Stimmt‘ ,sagt Tici, ‚Ich habe auch noch niemanden gesehen, der so ist wie ich. Aber es gibt viele die ähnlich sind. Lukas zum Beispiel kommt von Zwangsania. Er macht keine komischen Laute oder Bewegungen. Aber er räumt Sachen seltsam auf oder sortiert sein Spielzeug…‘‘Das mache ich auch! Meine Mama meint immer ich würde übertreiben.‘,sagt Rezzo völlig erstaunt. Jetzt ist Tici verwundert. Seine Eltern machen auch nicht so viele Sachen, wie er aber irgendwie sind sie doch wie er. Tici fragt Rezzo: ‚Machen deine Mama und dein Papa nicht auch so Laute, wie du?‘ ‚Nein‘ ,antwortet Rezzo, ‚meine Mama und mein Papa haben mich als Baby aus einem Kinderheim geholt. Ich komme von Tourettun aber Mama und Papa wohnen schon immer auf der Erde.‘ Tici nickt: ‚Ach so, dann ist es für dich ja echt schwer auf der Erde. So ganz allein.‘ Rezzo schaut etwas traurig: ‚Ja, es ist echt nicht leicht. Ich bin oft ganz traurig und fühle mich allein. Und niemand versteht mich so richtig. Mama und Papa sind toll. M…M…Ma… Aber die wissen auch nicht wie ich mich fühle.‘ ‚Ich verstehe, was du meinst. Aber jetzt musst du nie wieder traurig sein. Du kennst ja jetzt mich. Da… Und ich bin mir sicher wir werden gute Freunde.‘ Tici hicks vor Freude und dann legt er den Arm um Rezzo. Rezzo strahlt ihn an: ‚Ich bin so froh, dass ich dich getroffen habe.‘ Tici lacht: ‚Naja, getroffen hast du mich ja nicht. Ich bin viel mehr gegen dich gelaufen.‘ ‚Hahaha, da hast du recht. Sag mal, musst du nicht irgendwo hin? Als du mich angerempelt hast sahst du so konzentriert aus.‘ ,meint Rezzo. ‚Nein, ich war auf der Suche woher die Geräusche kamen. Die kamen mir so bekannt vor.‘, sagt Tici lächelnd.
Die beiden Jungs gehen gemeinsam den Weg entlang, als Tici Rezzo fragt, ob er ihn nicht besuchen mag. Rezzo sagt  natürlich sofort ja. Also laufen sie erst schnell zu Rezzo nach Hause und dann gehen sie zu Tici. Gerade vor dem Haus angekommen sieht Tici, dass Lukas ihn besuchen wollte. Er ruft Lukas zu sich. Und erzählt die ganze Geschichte, wie Tici Rezzo getroffen hat. Lukas ist total begeistert davon. Gemeinsam gehen sie ins Haus. Die drei Jungs ziehen nur schnell ihre Schuhe aus und verschwinden im Zimmer. Ticis Eltern schauen sich verwundert an. Sein Papa sagt: ‚Waren das gerade drei?‘ Und seine Mama nickt. Gemeinsam gehen sie zum Zimmer von Tici. An der Tür hören sie, dass die drei fleißig spielen, aber immer wieder fallen ihnen Geräusche auf, die nicht von ihrem Tici sind. Vorsichtig öffnen sie die Tür. Da sehen sie Rezzo und wie er genauso ist, wie Tici. Leise schließen sie die Tür. Wieder im Wohnzimmer sagt Ticis Mama: ‚Unser Tici. Er findet sich so gut zurecht und selbst hier findet er Kinder die so sind wie er.‘ Glücklich nimmt sie Ticis Papa in den Arm. Tici, Lukas und Rezzo spielen den ganzen Tag. Und sie vergessen völlig die Zeit. Als sie raus sehen ist es schon ganz dunkel. Und weil es Wochenende ist fragen sie, ob sie alle bei Tici übernachten können. Alle Eltern sind einverstanden. Sogar Rezzos Eltern. Die kommen aber noch bei Tici vorbei um die Eltern kennenzulernen. Auch sie sind froh, dass ihr Rezzo endlich Freunde gefunden hat.  


LifeTiccer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...