Donnerstag, 26. Februar 2015

Besuch auf dem Heimatplaneten

Puh... Jetzt ist der letzte Blogeintrag schon wieder eine Woche her. Sonntag gab es keinen da ich in Erlangen auf dem Heimatplaneten war. Davon werde ich auch heute erzählen. Aber nicht so wie sonst, also es gibt keine Berichterstattung. Sondern ich habe mich mal auf die eigentlich nebensächlichen Situationen konzentriert. Nebensächlich sind Dinge die einfach geschahen ohne viel Zutun, wie die An-/Rückreise, das Schnipselchaos...
So dann fange ich einmal an. Am Samstag ging es gegen 9 Uhr mit dem Zug los. Die Fahrten wahren eigentlich recht unspektakulär im Gegensatz zu sonst. Einmal saßen meine Mama und ich im Zug und genau vor mir saß ein sehr dunkelhäutiger Mann. Natürlich war mein Kobold mal wieder schneller als ich, so sagte ich : 'Beim Dunkelheitverstecken schummelt er.' (Darf ich das eigentlich hier schreiben, naja ich habe es jedenfalls etwas abgeschwächt.) Der Mann störte sich aber nicht dran, im Gegenteil er lächelte so, als gefällt ihm die kreative Anspielung. Ich war total erleichtert und so ging die Fahrt weiter. Wieder in einem anderen Zug saß eine Familie neben uns. Eltern mit kleinen Kindern, die jüngste vielleicht 1,5 Jahre alt. Immer wenn das kleine Mädchen an der Kante stand zuckte meine Mama nach vorn. Einmal erschraken wir beide und gingen vor. Die Eltern der Kinder lachten uns etwas aus. Wir mussten aber auch lachen, weil wir sicher mit den Köpfen aneinander gerasselt wären und das Mädchen trotzdem auf dem Boden gelandet wäre. ;)
Endlich in Erlangen angekommen, wurden wir auch sofort abgeholt. Ab da war es ein wirklich tolles Wochenende wir haben viel gelacht, viel geredet (auch wenn manchmal nur die Kobolde sprachen), Musik gemacht und und und. Samstag war dann ein seeehr langer Tag. Gegen halb fünf waren wir dann alle schlafen und gegen 8 Uhr war ich wieder wach. Gemütlich habe ich den Tag begonnen, auf der Terrasse mit einem Energy Drink. (Ja ich weiß eigentlich sollte man sich diesen extra Zucker nicht noch schlucken, aber ich war etwas müde;)) 
Sonntag war dann ein großer Tag, T.I.M. feierte 1.jähriges Bestehen. Die Veranstaltung war toll, es wurde ein Kinofilm gezeigt, verschiedene Angebote waren vorhanden (Frag einen Touretter...) Und wir hatten einen Meister-Barkeeper. ;) Vor der Veranstaltung halfen wir alle gemeinsam die Räumlichkeiten vorzubereiten. Der DWSW und ich  nahmen danken die Aufgabe laminierte Zettel aufzuhängen (die können nicht so leicht kaputt gehen). Es waren Sprechblasen mit möglichen Tics. Wir hatten so einen Spaß und gingen völlig in der Aufgabe auf. So kam es, dass auf dem Zigarettenautomat ein *hust* stand oder an den Toiletten #Bähh und #Pfiff. Auch bekamen die anwesenden Touretter Schilder mit ihren auffälligsten Tics auf den Rücken. :) 
Während der Veranstaltung zogen der DWSW und ich uns immer mal wieder zurück, denn man muss auch ganz ehrlich sein, manchmal ist man einfach durch das ganze Ticen überdreht, aber nach einer kleinen Auszeit geht das dann wieder. :) Wir gingen zu einem Tisch und irgendwie fingen wir an Zettel zu zerschnipseln. Dabei passierte etwas völlig seltsames. Zum ersten Mal hatten wir wirklich die Chance uns relativ normal zu unterhalten. Wir waren beide sehr sehr ruhig und irgendwie auch entspannt. So kam es auch, dass wir an diesem Tag immer mal wieder diesen Ruhepunkt aufsuchten. Zwischendrin, waren wir natürlich bei den anderen und wir haben uns gut unterhalten. Am Abend ging aber auch diese Veranstaltung zu Ende. Natürlich wollten wir noch unsere Schnipselhügel wegräumen, aber als wir davor ankamen, hat schon eine andere Touretterin die Schnipsel über 3 Etagen verteilt. Natürlich halfen wir. Alle Schnipsel von der obersten Etage haben wir die Stockwerke runtergepustet. Irgendwann kam die Touretterin frustriert mit einem Besen in der Hand nach oben und sagte 'Ich fang oben an zu kehren.' :D Irgendwann waren wir dann aber auch ganz fertig. :) Beim abhängen der Zettel, sammelten wir allerdings den gesamten Tesafilm in meinem Gesicht, also das sah echt super aus. ;) 
Wieder auf dem Heimatplanten angekommen, entschieden wir uns etwas zu bestellen, da keiner mehr Lust hatte etwas zu kochen. Und dann endete der Tag auch relativ früh, denn alle waren ziemlich müde. Am Montagmorgen, ging es dann recht früh wieder zurück. Alle hatten etwas Schwierigkeiten von jetzt auf gleich wieder in die 'normale' Welt zu gehen. Auf der Bahnfahrt waren diesmal Mama, DWSW und ich. Auch diesmal gab es kaum ungewöhnliche Situationen. Der DWSW und ich schnipselten und so waren wir recht ruhig. Nur einmal kam der Mülleimer etwas zu nahe, sodass der DWSW damit klapperte. Die Schaffnerin reagierte leider nicht so super, denn sie kam zu uns gestürmt und meckerte. Meine Mama war völlig überfordert, den durch das Meckern hörte er erst recht nicht auf. Bei mir hätte sie härter durchgegriffen und sich wahrscheinlich umgesetzt, so wusste sie aber nicht weiter. Die Schaffnerin gab aber schnell auf und ging. Der Rest der Fahrt war ganz gut. In Frankfurt am Hauptbahnhof angekommen war meine Mama auf Cafeentzug. Wie in einem Rausch suchte sie nach Cafe, da sah sie ein McD. Lief rein, ging einmal durch. Wir folgten ihr natürlich. Ich war noch völlig überdreht von der langen Fahrt und hatte so garkeine Lust in einem übervollen Lokal zu sitzen. Nachdem sie einmal durch gelaufen ist, lief sie einfach wieder raus. Wir wieder hinterher. Da stand ein Mann vor mir, ich kam nicht durch. Plötzlich schrie ich : 'Mach doch mal Platz A...' Ich ging mit dem Blick auf den Boden einfach weiter. Wieder draußen, war ich etwas genervt. Und ich holte einen Cafe, damit sie wieder klar denken kann. :)
Dann ging es wieder in den Zug. Am Bahnhof bei uns im Ort angekommen, fuhren wir wegen dem ganzen Gepäck mit dem Aufzug. Eine ältere Frau stieg mit ein. Sie war etwas skeptisch, da ich alle Knöpfe drückte. Da sie aber in die selbe Richtung ging, trug ich noch ihre Tasche die Treppe rauf. Danach war sie wieder ganz nett. :) Und dann waren wir wieder zu Hause. Und ein froher Empfang meiner Geschwister erwartete mich und meine Mama. 



Nun noch eine kleine Fotoreihe vom Wochenende:






Die Schnipselberge

Die Schnipselberge im Treppenhaus :)
LifeTiccer



2 Kommentare:

  1. Danke!
    Ich lese immer sehr gern von dir. Und ich finde deine Art der Berichterstattung heute, sehr interessant.

    Ich freue mich wieder von dir zu lesen

    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Liebe LifeTiccer,
    Der Beitrag gefällt mir auch sehr gut.
    Ich vermisse Dich und die Anderen jetzt schon!
    Hoffentlich sehen wir uns bald wieder auf Tourettun. ;)

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...