Donnerstag, 27. November 2014

Hallo Welt :)

Hallo Welt!

Heute wieder der gewohnte Mittwocheintrag. :)
Am Montag war ich noch etwas krank, Sonntagabend nahm ich eine Schlaftablette und am Montag kam ich nicht aus dem Bett. Schon faszinierend, das ist ein homöopathisches Mittel und ich schlafe wie ein Stein, aber wenn ich mir Ladungen an starken Schlaftabletten reinpfeife macht es mir nichts. :) Den ganzen Tag haben wir nichts so richtig gemacht, der Fachmann fühlte sich auch nicht so fit und die anderen Irrenhaushauptzentralenbewohner sind froh,wenn wir ihnen nicht auf die Nerven gehen. ;P
Montagabend hatte ich dann einiges zu tun. Ich habe immer wieder riesen Spaß, wenn ich den Computerspezialisten ihrer Generation, den Computer meiner Generation näher bringen kann. Sie entschuldigen sich immer 1000 fach und ich mache überhaupt nicht viel und werde dafür gelobt. Wer mag sowas bitte nicht.  Die Nacht hatte ich Schwierigkeiten zur Ruhe zukommen aber dann konnte ich schlafen.
Gestern, am Dienstag, war ich früh wach, denn ich nahm keine Schlafmittel mehr. Am Morgen hatte ich einen Termin beim Neurologen, wegen dem Fuß. Darauf hatte ich wirklich absolut keine Lust, wieder unfreundlich behandelt zu werden ohne Hilfe zu bekommen.  Dann ging ich los, ganze 300m entfernt von zu Hause ist der Neurologe. Auf dem Weg machte mir meine Nervosität zu schaffen, mir war richtig übel. Nach einer kurzen Unterhaltung mit meinem Frühstück ging ich in die Praxis. Die Sprechstundenhilfe war super nett und stellte sogar ein paar Fragen. Wie z.B. 'Sind sie gerade aufgeregt?' Ich lachte und meinte: 'Nein, ich bin doch gerade recht  entspannt.' Das war ich wirklich, also es gab schon schlimmere Zeiten, da bekam ich vor Aufregung kein Wort raus. Sie lachte und dann kam der Arzt grimmig raus. Ich gab mir Mühe ruhig zu sein, dies gelang mir allerdings nicht. Dann fragte er: 'Was ist denn jetzt los?' und sah mich an. Ich erinnerte mich an meinen Entschluss, denn ich diesmal traf. Der war nämlich, dass ich ganz locker und entspannt auf motzige oder böse Blicke und Kommentare reagieren wollte. So antwortete ich: 'Ich habe das Tourette-Syndrom.' Einfach normal, wie ich sonst auch antwortete. Er entgegnete darauf, das bekannte Sch-Wort. und ich darauf, besser hätte ich es nicht sagen können. Damit war er irgendwie vollkommen entspannt und sehr freundlich. Ich nahm noch Kurz im Wartezimmer platz (etwa3 Minuten). Dann kam ich zu ihm rein. Zunächst stellte er nur Fragen über mein Tourette. Eine Frage gefiel mir besonders gut...
Er fragte mich ganz ernst: 'Was machen Sie denn den ganzen Tag?' Sein Blick sah so traurig aus, als hätte ich ein ganz schlimmes Schicksal. Ich antwortete mit einem Lächeln im Gesicht: 'Ehm...(so tun als Grüble ich)..ehm... Ich tice.' Und dann lachen wir beide. Dann kamen wir auf meinen Fuß zu sprechen, dann nahm ich im Wartebereich nochmal platzt, aber bevor ich den Platz erwärmen konnte ging es weiter. Die Nervenleitgeschwindigkeit wurde von einer Arzthelferin gemessen. Diese war auch wieder super nett und stellte viele Fragen. Nach erneuten 30 Sekunden im Wartebereich, war ich wieder beim Arzt. Nach ein paar weiteren Untersuchungen, meinte er ein Nerv sei am Knie bei der OP beschädigt worden und verursacht nun die Schmerzen. Dann bekam ich wieder ein anderes Medikament und einen neuen Termin in 2 Wochen. Irgendwie hatte ich nach diesem Termin meinen in Hannover verloren gegangen Mut wieder gefunden. :)
Und es war ja auch noch Dienstag, also konnte ich meinem heimlichen Helden das Geschenk überreichen. Ich kann nur sagen, was mein Gefühl ist, es war ein voller Erfolg. Ich bin so froh darüber, da ich immer Probleme habe anderen auch den schwachen und verletzlichen Teil von mir zu zeigen und dieses Geschenk echt aus vollem Herzen kam. ( Oh Gott das klingt krasser als es war:D)
Jedenfalls freue ich mich sehr, dass es gut ankam.
Am Abend telefonierte ich noch eine Weile und dann ging ich schlafen. Dies klappte wirklich gut, so stand ich heute morgen gut gelaunt auf. Aber wirklich im Vergleich zur letzten Zeit war ich super gut drauf. Ich schrieb heute Morgen eine ganze Zeit mit Freunden, da kamen wirklich gute Ideen bei raus und man konnte seine Fremdsprachkenntinisse festigen. :)
Dann haben wir etwas im Haus gearbeitet Türrahmen abgeschliffen und gestrichen und etwas im Haushalt. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl von Langeweile verspürt aber so etwas, was ich erzählen könnte habe ich nicht gemacht. :)
Der Fachmann hat heute ein neues Festnetztelefon gekauft, in einem ganz modernen Lila. ;D Dieses habe ich dann auch direkt für ein paar Gespräche ausprobiert, aber jetzt muss es erstmal laden. *heul* :'D
Morgen fahre ich mit dem Fachmann nach Hannover, erst besuchen wir die Hannoveraner, darauf freue ich mich wirklich sehr. :) Und anschließend fahren wir in die MHH für eine neue Einstellung des Schrittmachers. Ich bin wirklich gespannt, was diesmal bei der Einstellung geschieht. Ich werde euch davon am Sonntag berichten. :)

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie lachen und gute Laune.

In diesem Sinne bis Sonntag

LifeTiccer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...