Dienstag, 4. November 2014

Überraschung geglückt :)

So, wie versprochen gibt es heute die Auflösung der Überraschung für den Kämpfer.
Am Sonntag morgen nach dem Aufstehen, wollte der Fachmann sofort fachmännisch den Kleister anrühren. Ich verbot es ihm, da im Rest der Wohnung noch Chaos herrschte. Sein Argument, war: ' Der Kleister braucht eine halbe Stunde.' Ich schaute drauf und dort stand :' Sofort verwendbar.' 

Das war wieder mal so typisch für uns. :'D Ich räumte also auf und dann wurde der Esstisch zum Tapeziertisch. Meine kleinen Geschwister und ich kleisterten die Tapeten ein und der Papa tapezierte. Das war für alle ein Debüt, sonst tapeziert die Mama. Wir waren schnell fertig und dann für Papa zur Mama ins Krankenhaus und dann die Überraschung... Mama kann morgen also am Montag nach Hause. Super die Freude bei uns war groß, aber die Renovierungsaktion, bekommen wir nicht fertig, dies war nun klar. Am Abend war ich sehr sehr müde und gerade als ich einschlief, schrieb mir der Ist-Mir-Egal, ich solle dem Papa sagen, dass er auf seine Nachricht antworten. Also wurde ich etwas wacher und lief zum Papa. Und da bemerkte ich, dass dieser telefonierte und zwar mit dem Ist-Mir-Egal. Ich war so sauer, denn mir fällt das Einschlafen sehr schwer und er wartete nichtmal 2 Minuten. 'Soll ich fliegen oder los rennen???' Als ich meinem Ärger Luft machte bekam ich keine wirklich ernstgemeinte Antwort vom Ist-Mir-Egal. Ich entschied mich das eine Diskussion jetzt wohl zwecklos wäre, so nahm ich mir nochmal ein Abendbrot (ich muss schließlich den Plan zu futtern erfüllen) und ging schlafen.
Heute, am Montagmorgen, begann die Schule wieder. Wir hatten Herbstferien. Meine Aufgabe war es, den Beschützer und den Provokateur für die Schule vorzubereiten. Ich bemühte mich sehr, doch bekam ich die beiden erstmal nicht wach. Dann irgendwann wurde der Provokateur wach und benahm sich wie ein Engel, doch der Beschützter wollte nicht. Ich nahm ihr die Decke weg und legte sie ans Fußende. Als ich zurück ins Zimmer kam, war sie wieder vollkommen zugedeckt, bis zum Kopf aber die Füße schauten raus. Wieder zog ich sie weg, diese Situation machten wir 3 mal und dann stand sie endlich auf. Der restliche Morgen verlief normal und wie geplant. Der Fachmann sammelte die beiden kleinen ein, brachte sie in die Schule und machte sich nun auf den Weg, die Mama abzuholen. In der Zeit, räumte ich auf und beseitigte die Renovierungsspuren. Dann war sie wieder da. Und da wir den Eingangsbereich renovierten, konnten wir sie nicht dran vorbei führen. Sie nahm es war und stieß? ein ' Oh wie schön!' aus. Da die Luft knapp war ging sie dann weiter ins Wohnzimmer. Nachher betonte die Mama aber öfter, dass es ihr gut gefällt, dabei war bisher nur die Tapete an der Wand. Beruhigend, dass sie zufrieden und glücklich ist. Am Mittag besorgten der Fachmann und ich die Reste für den Flur. Eine neue Garderobe... Jetzt bin ich fertig :D Wir sind alle sehr zufrieden und auch stolz auf unsere Arbeit.

Das Ergebnis:

Komplettansicht

Wandhaken für die Hundeleinen

Schlüsselkästen

Garderobe, davon gibt es noch mehr ;)




LifeTiccer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...