Montag, 24. November 2014

Wieder zurück mit einer ganzen Woche



Heute fasse ich eine ganze Woche zusammen. Eine ganze Woche deshalb, weil ich am Mittwoch richtig, richtig krank war. Heute geht es mir schon besser und ich habe richtig Lust euch von meiner Woche zu erzählen. Es ist auch ganz gut, dass ich eine gesamte Woche zusammen fassen kann, da diesmal an manchen Tagen fast nichts passierte.

Am Montag bin ich zu meiner Hausärztin, wer sich noch an den letzten Eintrag erinnert, weiß ich habe Fußschmerzen und der Arzt am Freitag war wenig hilfreich.  Bei der Hausärztin war die Hölle los, immerhin kam sie gerade erst wieder und eigentlich sollten alle wissen, dass dieser Tag dann immer besonders voll ist. Naja, für mich nicht wichtig, ich kam recht bald dran. Dort bekam ich etwas anderes verschrieben gegen die Schmerzen und auch ein Mittel gegen die Grippe.  Sonst verlief dieser Tag recht unspektakulär, ich habe noch einen Bericht über das Treffen in der Eifel mit den anderen Tourettern geschrieben, dabei ist mir aufgefallen, dass ich immer wieder von diesen fantastischen Eindrücken und unvergesslichen Erinnerungen überwältigt wurde. Ich kann überhaupt nicht beschreiben, wie wichtig dies für alle Anwesenden war. Auch noch heute, wenn ich mich mit Teilnehmern unterhalte kommen wir nicht aus den Lobgesängen raus.

Am Dienstag, war ein wichtiger Tag für mich, ich habe eine Pflegestufe beantragt und heute sollte der medizinische Dienst kommen. Ich war schon unsicher, denn wenn ich krank bin, fahren meine Tics immer runter, eigentlich gut, aber zum erklären, dass man Hilfe benötigt er weniger gut. Naja was soll ich sagen, der Gutachter klingelte und die Tics drehten auf. Nach einem längeren Gespräch mit einigen kleinen Tests, ging der Gutachter. An der Tür, wo meine Mama ihn verabschiedete, gab er nochmal ein kurzes Feedback.

Völlig erschöpft davon, machte ich dann erst mal Pause. Dann fuhren Papa und ich einkaufen und die Kleinen Abholen. Anschließend musste die Mama wieder Koffer packen, denn morgen also am Mittwoch ging die Reise für sie weiter in Richtung Reha.  Die Nächte waren für mich zu diesem Zeitpunkt noch schwierig, denn ich konnte immer noch nicht schlafen.

Am Mittwoch ging dann alles Recht schnell und Mama war fort. Ich kann überhaupt nicht viel Berichten von diesem Tag, da ich echt sehr krank war und das meiste verpasste. Donnerstag schleppte ich mich dann zur Therapie, denn ich wollte wirklich hin, das war mir sehr wichtig. Sonst habe ich den restlichen Tag GESCHLAFEN. Unglaublich, aber mein Fuß tat viel weniger weh und ich konnte endlich wieder mal schlafen. Am Donnerstagabend hatte ich dann wieder Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen, aber als es mir gelang konnte ich schlafen. Der Bann war also gebrochen, ich konnte wieder schlafen. Am Freitagmorgen hatte ich Physiotherapie, doch dort angekommen, konnte ich auf dem Absatz kehrt machen, da der Therapeut mit mir nichts anfangen kann  solang ich krank bin. Ok, dachte ich mir, denn eigentlich wollte ich nur schlafen. Ich war ein richtiger Schlafjunkie. J  Da ich auch recht schlecht Luft bekam, brachte mir der Fachmann ein Eukalyptusbad mit, dies tat so gut, dass ich am liebsten nur noch in der Badewanne gewesen wäre.  Am Abend konnte ich gut einschlafen und dann habe ich fast 8 Stunden am Stück geschlafen. Jetzt mal ganz ehrlich, so lang schlafe ich nicht mal, wenn ich gesund bin. Die Tics lassen mich nicht einschlafen oder wecken mich auf.  Am Samstagmorgen ging es mir dann endlich besser, passend dazu kam auch die Mama über das Wochenende nach Hause. Und ich muss sagen, sie machte mir einen wirklich fitten Eindruck. Ich glaube die Reha tut ihr gut.  Am Frühstückstisch waren wir einmal kurz unaufmerksam und der Kobold im Kopf zerschlug einen Teller und zu allem Überfluss kam noch ein fieses Haha raus. Dann kam auch die Post mit einem Brief bezüglich der Pflegestufe, damit hatte ich noch überhaupt nicht gerechnet. Und es war auch noch ein guter Brief, dabei auch das Gutachten, des medizinischen Dienstes. Ich hatte am Dienstag das Gefühl, nicht den normalen Ticpegel gezeigt zu haben, irgendwie kam es mir weniger vor. Aber anscheinend reichte es. Mein Fuß tat am Samstag zwischenzeitlich mal überhaupt nicht weh, ein echt großer Erfolg, nachdem ich vor einer Woche aus Verzweiflung in der Nacht eine Amputation nicht ausschloss. ;)  

Am Sonntag, war ein echt fauler Tag, wobei ich fand, dass ich viel Produktives geleistet habe.  :‘D
Nach dem Frühstück ging ich hoch um den Bericht meiner Mama abzutippen, dann verschickte ich alle Berichte über das Eifeltreffen an den Empfänger. (Ihr müsst unbedingt den Infobrief der T.I.M. vom November lesen, ich werde auch einen Link hier reinstellen) . Danach bzw. währenddessen kümmerte ich mich um ein Geburtstagsgeschenk für einen (meinen) heimlichen Helden.  Ich bin so stolz auf meinen Einfall und das Ergebnis, dass ich es kaum für mich behalten kann. :‘D Aber am Dienstag ist es ja schon so weit und ich kann auflösen, was das Geschenk ist.  

Dann musste Mama wieder zurück und Papa brachte sie. In der Zeit aßen wir zu Abend und dann war auch schon die Woche vorüber.


Nächste Woche steht einiges an. Am Dienstag habe ich einen Termin beim Neurologen wegen des Fußes und am Donnerstag fahre ich wieder nach Hannover für eine neue Einstellung des Schrittmachers. Eigentlich habe ich keine Lust zurzeit wieder in die MHH zu fahren, aber ich bin gespannt auf die Veränderung durch die Einstellung.  Aber ganz besonders freue ich mich über das Wiedersehen mit den Hannoveranern, denn die sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Nun möchte ich noch eine kurze Entschuldigung an die Verfasserin, des Kommentar im letzten Eintrag richten. Sie brauchen sich nicht sorgen und auf Facebook sagte ich auch bescheid, dass ich keinen Eintrag verfasse, nur dachte ich nicht daran, dass es durchaus Leute gibt, die kein Facebook haben. Wenn ich nochmal keinen Eintrag verfasse, warum auch immer, werde ich eine kurze Info im Blog hinterlassen.

Trotzdem bin ich immer dankbar für Feedback und freue mich auch jetzt schon wieder auf eure Meinungen. Ach und wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann stellt sie mir, privat oder als Kommentar. Ich werde dann im nächsten Beitrag versuchen die Fragen zu beantworten.

Quelle: http://www.ja-pics.net
 
LifeTiccer

1 Kommentar:

  1. Schön Das es Dir wieder besser geht! und wir freuen uns auch ganz tierisch auf dich!;-)
    Ganz Liebe Grüße von den Hannoveranern♡♥

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...