Donnerstag, 29. Januar 2015

Träume und wie ich darauf komme.



Hallo zusammen, 
zunächst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten auf meine Fragen im letzten Blogeintrag. :) 
Nun erkläre ich euch auch warum ich fragte. Früher träumte ich ähnlich, wie ihr es mir geschrieben habt. In positiven Träumen habe ich niemals Tics oder sonst irgendetwas. Alles war immer super und nichts tat mir weh. Und in ‚Alpträumen‘ tat mir was weh, ging etwas schief, etwas schlimmes passierte oder ich hatte Tics. (Vielleicht auch mal alles zusammen ;) ) 
So oder so ähnlich haben es einige von euch geschildert. Seit ein paar Wochen ist es aber so, dass ich in positiven Träumen auch Tics habe. Also irgendwie so, als sei man mit Tics normal. Das hört sich jetzt sicher völlig verrückt an, aber das hat mich total fasziniert. Vielleicht habe ich das Gefühl mich ganz wohl zu fühlen nur, weil ich mir inzwischen eine kleine ‚Scheinweld‘ aufgebaut habe?
Vielleicht ist es aber auch so, weil es wirklich so ist, dass ich eben so bin wie ich bin und das ist auch okey so? Etwas verrückt sind diese Gedanken schon, trotzdem habe ich mich in den letzten Wochen viele Stunden damit beschäftigt. Einige Personen können sich sicher an meine Frage erinnern. 
Träume haben mich früher echt stark beschäftigt. Eine ganz lange Zeit hatte ich jede Nacht Alpträume, die mir solch eine Angst machten, dass ich nicht schlafen konnte. Und jetzt, seitdem ich das Gefühl habe, dass meine Träume schneller Erlebtes verarbeiten, als es in meinem ‚minimal‘ ausgeprägtem Gefühlsleben ankommt, achte ich auf Geträumtes etwas mehr. Okey, egal was ich sage, ich rede mich immer weiter rein. ;) Aber wie ich es an einem Treffen am Sonntag erwähnte ‚100% behindert‘! Und ja so ist es, aber nicht nur das, auch die für mich dringend notwendigen Merkzeichen mit dabei sind. Ich möchte nicht angeben, aber ich bin einfach nur dankbar, dass dies bei mir so unkompliziert funktionierte.
Besonders in der letzten Zeit habe ich wieder ganz oft davon gehört, wie viele Probleme es bei den für manchen so dringenden Merkzeichen, geben kann. Entweder sind es Verzögerungen bei den Ärzten, durch den Winterurlaub. Oder es gibt Schwierigkeiten, dass die vorhandenen Unterlagen nicht genug Aussagen, um das angemessene Ergebnis zu erzielen. Am schlimmsten finde ich, sind aber Zuständige, die keine Ahnung haben von einer Erkrankung wie dem Tourette-Syndrom (und den Begleiterkrankungen), sollen Entscheidungen treffen, die individuell zu beurteilen sind. Und, da ich diesen Kampf nicht kämpfen muss, bedanke ich mich  recht herzlich besonders bei dem Fachmann, der bei solchen Angelegenheiten immer für mich da ist, obwohl ich ihn hin und wieder damit aufziehe. *Danke Papa/Kuss* 
Ja sonst kann ich noch eine ganz lustige Geschichte erzählen. Im Blogeintrag Ich fang den Kraken‘ habe ich euch ja erzählt, dass seitdem mein Bruder damit anfing,  fing ich auch an, immer wenn meine Mama nackte Füße hatte, diese einzupacken, zu zudecken oder im schlimmsten Fall drauf zu treten oder zu schlagen. Gestern sagte sie, nach dem ich ihr für einen sehr langen Zeitraum nicht gestattet habe, die Füße unter der Decke hervor zu holen. 'Im Winter ist es okey wenn du das tust, aber bis zum Sommer musst du dir was anderes angewöhnen!' (Sehr gut Mama, ich gewöhn mir das sicher ab, wenn du sagst ich soll das tun. ;-D :-P :-) ) Aber falls du dich beschweren willst kannst du das gern beim Mutmacher machen. Der hat angefangen. :)  

 
Ja dann denke ich entlasse ich euch für heute mal mit einem kleinen Schmunzler. ;)


LifeTiccer

1 Kommentar:

  1. Wer oder Was ist denn normal, bzw. wer legt fest was normal ist? Jeder ist so wie er/sie ist und das ist gut so.
    Es ist schön, dass du so bist, wie du bist... sonst wärst du nicht Du!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...