Mittwoch, 10. September 2014

Hallo und Willkommen

Willkommen in meiner Welt

In meinem Blog möchte ich allen Interessierten einen kleinen Einblick in mein Leben geben.
Aber warum? - Dafür gibt es jetzt erstmal eine Einführung.

Ich bin 19 Jahre alt und lebe ,mit meiner Familie, in einer kleinen Stadt in Hessen.
Und der Anlass für mich zu bloggen begleitet mich nun schon seit 2012. Dieser Begleiter hat sogar einen eigenen Namen, Tourette-Syndrom. Das Tourette-Syndrom ist eine neurologisch-psychatrische Erkrankung, deren Kernsymptome motorische und vokale Tics sind. Für Interessierte sind auf dieser Website weiter Infos und Hinweise auf wichtige Links.
Jedenfalls hat sich mein Leben seitdem völlig geändert, von einem ganz 'normalen' Leben hin zum ausgeprägten Tourette-Syndrom mit Begleiterkrankungen. Aber die größte Veränderung steht jetzt kurz bevor. Ich werde mich operieren lassen, am Gehirn. Um genau zu sein bekomme ich eine tiefe Hirnstimulation (Hirnschrittmacher). Dies ist ein neurochirurgischer Eingriff in das Gehirn und wird bei anderen Krankheitsbildern schon längere Zeit angewandt, beim Tourette-Syndrom allerdings noch nicht so lang und auch nicht sehr oft. Meine tiefe Hirnstimulation bekomme ich in der MH Hannover und am 23.09.2014 geht die große Reise schon los. Nach dieser Operation soll meine sehr ausgeprägte Symptomatik etwas weniger werden.
Und genau an dieser, sehr aufregenden, Zeit möchte ich alle Interessierte teilhaben lassen. Ihr dürft gern aktiv teilnehmen, kommentieren, fragen und meinen Blog teilen.In den nächsten Tagen kommen mehr Posts, dort erfahrt ihr dann immer mehr.

Hier ein kleiner Ausblick auf kommende Posts in meinem Blog.

- genaue Infos zu meiner Symptomatik
- der Operationsplan
- die Vorbereitung u.v.m.

Ich wünsche allen Lesern/ Leserinnen viel Spaß.


Macht's gut

LifeTiccer




10 Kommentare:

  1. Ich finde Deine Idee fantastisch und sehr bewundernswert! Für mich bist Du einer der unglaublichsten Menschen die ich kenne.
    Deine msdo ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Auf die Plätze fertig und los! ♡♡♡

    D.mom

    AntwortenLöschen
  3. Der Blog ist eine geniale Idee Fabi. Und was du vor hast ist stark und ich drücke dir alle Daumen!
    Wenn du übrigens mal wieder Lust auf ne runde Fußball hast (oder auch einfach nur auf unseren verrückten Hühnerhaufen bei der SGK) - wir freuen uns, wenn du vorbei schaust und du bist jederzeit herzlich eingeladen!
    Halt uns auf dem Laufenden!
    Manu S.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Idee toll und danke, das du uns einen Einblick in dein Leben gibst und daran teilnehmen lässt!
    Nun auf geht's :-))) . Toi-Toi-Toi

    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur gut.

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke euch allen für diese tollen Kommentare.
    Heute kommt schon ein neuer Beitrag. :)

    Ach und wenn es fragen gibt oder ihr einen Vorschlag für ein Thema habt, schreibt es in die Kommentare :)

    Liebe Grüße

    LifeTiccer

    AntwortenLöschen
  7. Hi fabi find es super das du diesen Blog machst und uns deinen altag zeigst. Du bist super mutig mach weiter so.

    Gruß Marina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fabienne,

    nochmals vielen Dank für Deinen Besuch in unserem "Bewusstseinsseminar" im Sommersemester an der JLU. Es war für uns alle eine beeindruckende Erfahrung! Durch Dich haben nicht nur die Studierenden sehr viel lernen können. Jetzt sehen auch wir Deine Erkrankung "mit anderen Augen" ...
    Ich wünsche Dir nun viel Erfolg und alles Gute für die anstehende Therapie!

    Herzliche Grüße
    Dr. Kai Hamburger

    AntwortenLöschen
  9. Hallo fabienne
    Ich sehe gerade fern und sehe die Reportage über dich. Ich find dich einfach klasse und das du damit ins Fernsehen gehst, um deine Geschichte zu erzählen find ich klasse. Ich ziehe wirklich den Hut vor dir.
    Bleib so wie du bist und geh deinen Weg

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,ich habe Anfang der Woche die Doku über Dich und Dein Camp gesehen,wie Du Dein Leben trotz Allem meisterst. Stell mir das sehr kompliziert vor.Hut ab für Dich und Alle Betroffenen.

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...