Donnerstag, 25. September 2014

Tag 3

Tag 3

Hallo an alle :)

Das MRT hat erst nach 13:00 Uhr stattgefunden, dementsprechend müde bin ich noch von der Vollnarkose. Aber alles ist gut gelaufen und ich bin soweit wieder fit, nur für einen ausführlichen Bericht reicht es heute nicht mehr. Nur soviel nach dem MRT bekam ich ein neues Zimmer, ein Doppelzimmer. Die Dame auf meinem Zimmer scheint aber sehr nett zu sein. Also hat es etwas gebracht, dass Beste zu hoffen :)
Doch das war noch nicht alles, gerade im Zimmer angekommen, klopft es schon an der Tür. Besuch!!! Mit diesem Besuch habe ich überhaupt nicht gerechnet, umsomehr habe ich mich gefreut. 
Leider konnte ich mich nicht wirklich schick machen, so musste ich meine Gäste erst einmal im OP-Outfit begrüßen. Nochmals vielen vielen Dank an euch beide für den Besuch heute. 

Und morgen, werde ich diesen Eintrag noch ergänzen....

Fortsetzung folgt

 Tag 3 2.0


Wie gesern angekündigt erweitere ich diesen Bericht noch etwas. 
Ich fange wieder bei der Nacht an. Diese nacht war nicht ganz so gut wie die erste Nacht. Das Bett ist viel kleiner als meins zu Hause und abends und nachts habe ich immer wieder motorische Tics. Das war diese Nacht auch so. Irgendwann schlug die Nachtschwester vor, das Bett ganz runter zu fahren, sodass ich nicht so tief falle, wenn ich aus dem Bett falle. Jetzt sind zwar Löcher im Boden aber ich bin nicht rausgefallen. ;) 
Ab Mitterncht durfte ich nichts mehr essen und ab 4:00 morgens nicht mehr trinken. Das Essen war kein Problem aber durst hatte ich schon. Da ich so aufgeregt vor der Narkose war, kam auch mein aller liebster Tic. :/  Der Würgetic, mir war schon sehr übel, doch dann gab mir ein Pfleger eine Lutschtablette gegen die Übelkeit. Also die brauche ich unbedingt für zu Hause, mir war nicht mehr übel, auch wenn der Tic kam. 
Ich musste, wie oben schon erwähnt bis nach 13:00 Uhr auf das MRT warten, aber dann ging es los. Im Zimmer sollte ich OP. KLeidung anziehen. Das Hemdchen war kein Problem, doch die super heiße Unterhose habe ich anfangs für einen Mundschutz gehalten. Zum Glück hat mir eine Schwester, dann erklärt, was der Mundschutz wirklich ist. Es hätte, glaube ich, komisch ausgesehen mit einer Unterhose vor dem Mund.Ich nahm noch einen Beruhigungssaft und dann wurde ich zum MRT gefahren. Der kleine Kobold im Kopf hat sich von dem Saft nicht wirklich beeindrucken lassen. Doch als ich für das MRT vorbereitet wurde, also die Narkose bekam, war ich sehr sehr schnell weg. Es war sehr beruhigend für mich, dass die Ärzte mir immer genau gesagt haben, was sie machen. 
So gegen 16:00 Uhr wurde ich wieder wach, erst einmal mit einem Hustenanfall. Als der Pfleger mir Wasser reichte, habe ich das auf einen Zug ausgetrunken und gleich nach einem zweiten Becher gefragt. Ich musste versprechen mich davon nicht zu übergeben und dann hat der Pfleger mir noch etwas gegeben. Ich war recht schnell wieder klar im Kopf auch wenn, meine Tics vor mir wieder da waren. Ich war keine 10 Minuten im Zimmer, da klopfte es schon an der Tür und ich bekam Besuch. 
Noch im OP- Hemdchen empfang ich meine Gäste. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, auch wenn wir uns vorher nur über ein paar Nachrichten kannten, war es so als würden wir uns schon lange kennen. Als das Gefühl in meinen Beinen wieder da war, zog ich mich um und wir gingen etwas spazieren. Ich glaube, es war perfekt direkt nach dem Aufwachen besucht zu werden, so bin ich schnell wieder aufgestanden und der Kreislauf kam in Schwung. Nachdem die Beiden gegangen sind, bin ich auf mein Zimmer, immernoch waren meine Tics sehr leise und wenig. Auf dem Zimmer habe ich erstmal etwas gegessen, das erste Mal an dem Tag. In dem neuen Zimmer ist es viel besser, meine Zimmergenossin ist sehr nett und beschwert sich überhaupt nicht. Es ist so erleichternd für mich, so kann ich auch mal zur Ruhe kommen. Mein fazit für den 3.Tag: Nach langem Warten, ar es trotzdem ein guter Tag und ich bin zufieden ins Bett gefallen. 

Jetzt bin ich wach am frühen Morgen und hab schon wieder lauter Sorgen! 
Wo krieg ich jetzt nen Spruch schnell her, um Euch zu sagen: Ich danke Euch sehr?


LifeTiccer

3 Kommentare:

  1. Schlaf gut meine große, ich freue mich mindestens so sehr wie du :D

    Ich drücke dich . D. Mom

    AntwortenLöschen
  2. Na, mit einem Spruch bin ich auch schnell...gleich zur Stelle....bist jetzt auf alle Fälle, in einem tollen Zimmer gar, ein Traum wurde wahr. Ich freu mich, das du hier Ja bist, weil dein LifeTiccer einfach Klasse ist. :-))))))

    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Uns hat der Nachmittag mit dir auch sehr gefallen. ♡♥ich fand dein outfit total schick (-;
    LG Melli

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...