Donnerstag, 30. Oktober 2014

Beim Optiker

Gestern Abend bin ich wieder schnell eingeschlafen, die Tage zu Hause sind sehr anstrengend für mich. Nicht etwa, da ich soviel zu tun habe, sondern.... 
Stellt euch mal vor ihr seit 3 Wochen allein in einem Zimmer, habt niemanden mit dem ihr so richtig reden könnt. (Klar, ich hatte viel Besuch und habe viel geskypt, doch ist das nicht ständig.) Und dann seit ihr zurück und die ganze Zeit klebt jemand an euch und redet. 'Wie soll man da immer gelassen und ausgeglichen reagieren?' Meine kleinen Geschwister haben bereits etwas abbekommen, aber sie kommen immer noch, also kann es nicht so schlimm sein. ;)
Am Morgen um 9:00 Uhr hatten wir einen Termin beim Optiker.Wir, der Fachmann und ich, waren etwas früher, da wir darum gebeten wurden wirklich sehr pünktlich zu sein, aber um Punkt 9:00 Uhr öffneten sich die Türen. Also wozu?  Nach einer ganz kurzen Wartezeit, kam eine Dame zu uns. Sie war so super nett und hat mich perfekt beraten. Zuerst ein Sehtest, nicht unbedingt das leichteste, wenn der Kopf nicht still hält, doch ich habe alles geschafft. Danach war ich am Ende und konnte nicht mehr, doch wir waren noch nicht fertig. Mein rechtes Auge ist wohl noch schlechter geworden, als bei meinem letzten Besuch vor etwa 4 Jahren. Danach konnte ich mir eine Brille aussuchen. Als wir das Problem schilderten, hatte die Optikerin sofort einen Plan, was geeignet sei. Zuerst brachte sie einen Katalog mit speziellen Brillen und dann fiel ihr ein, dass eine Federung in der Brille reichen könnte, denn wenn ich die Brille kaputt machen möchte, schaffe ich dies. Das hat man auch in der Eifel bei dem Treffen gemerkt. Mein Kobold hatte sich in den Kopf gesetzt eine Glasflasche kaputt zu machen und im Laufe des Tages war er erfolgreich. 

Nach der Wahl der Brille gab es noch etwa Papierkram, dann die Einstellung, das Wichtigste, da mir hinter dem Ohr meine jetzige Brille drückt. Die Einstellung ging sehr schnell und als es darum ging, ob eine Tönung im Glas sein soll, entschieden wir uns für eine Sonnenbrille. Yeah! Zwei Brillen :)
Nachdem alles erledigt war, bekam ich noch eine Zusammenfassung, dabei hatte ich nur einen Gedanken: 'Rede schneller, ich muss raus!' Dabei war die Dame so nett. Draußen war ich so geladen, aber irgendwie kam keine Entladung. Dies zog sich durch den ganzen Tag. Immer wieder starke Kopfschmerzen, aber keine Ticentladung.  Naja solche Tage muss es auch geben. Zu Hause angekommen bereitete ich erstmal meinen Geschwistern Frühstück und der Fachmann packte die Tasche für die Mama und fuhr dann los. 

Danach habe ich mit dem Beschützer Aufnahmen geschaut, ich muss schließlich einiges nachholen. :'D 
Sonst passierte heute nicht sehr viel, wobei doch. Zum Mittag gab es Pommes und unsere Fritöse lief einfach mal aus, also das Öl lief raus. Super besonders zum wegwischen. Ich stand im Wohnzimmer und sagte, ich kann es nicht weg wischen und der Fachmann verbrauchte 2 Rollen Toilettenpapier, denn die Küchenolle war natürlich genau in diesem Augenblick leer. :D
Am Abend skypte ich noch mit dem Kämpfer im Krankenhaus, und wir erzählten uns vom Tag. Am Samstag fahren wir sie besuchen, darauf freue ich mich schon. Vor meinem Aufenthalt in der MHH war ich genervt von ihr und jetzt fehlt sie mir, diese Zeit hat einfach alles geändert. Ich kann es nicht beschreiben, der Gedanke an die MHH geht mir im Moment auch sehr nahe und ich denke wenig drüber nach. Jetzt werde ich erstmal wieder richtig fit und schlafe mich aus. ABER besonders futtere ich mich zurück in meine Hosen :'D :'D :'D  Shoppen mag ich nämlich überhaupt nicht.!!!



Ursula Geiger

DIE BRILLE

Auf der Nase sitzt die Brille,
hilft beim seh`n für Nah und Fern.
Doch ganz eigen ist ihr Wille,
manches hat sie garnicht gern...



LifeTiccer

1 Kommentar:

  1. Du hast jetzt nicht nur eine Brille, sondern Zwei,
    ein paar Scherben waren in der Eifel dabei,
    doch du bist wieder frei,
    das Krankenhaus war "Eintönigkeitsallerlei",
    jetzt ist volle Power Leben mit dabei.

    Zu Hause, zu Hause,
    aber gönne dir bitte auch mal Pause.

    LG deine Poetin :-)))))

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...