Montag, 27. Oktober 2014

Was ein Wochenende!!!

Jetzt gab es schon wieder eine Blog-Pause und das tut mir auch sehr Leid, nur war ich gestern sehr gut beschäftigt und auch die Internetverbindung, soweit abgeschottet von allem, war nicht so gut. ;)
Also gestern früh war ich um 6 wach und blieb bis kurz vor 8 in meinem Zimmer, dass absolut nicht so aufgeräumt war, wie ich es aufräumen würde. Gegen 12:00 Uhr sind wir los gefahren, um uns später von der Zweigstelle einsammeln zu lassen. Wir sind jedoch einem Rastplatz zu weit gefahren, kein Problem, dann ist der 'TS- Tourette Shuttle' etwas weiter gefahren, dann konnten wir dazu steigen. Auf der fahrt herrschte eine gute Stimmung gemischt aus Aufregung, Anspannung und das Mitreißen der anderen Touretter im Auto.
Im Dorf angekommen, waren wir sehr langsam in der Kurve, so langsam, dass man das Schild am Auto mit 'TS- Tourette Shuttle' sehr gut lesen, die Frau schaute als sah sie einen Geist. Gerade als die Frage aufkam, ob jemand wisse, wo wir genau hin müssen, sahen wir drei Leute die zappelten. Wir waren also richtig. :D 
Als wir ausstiegen, war viel Lärm aber wir begrüßten uns alle sehr herzlich und es war als kenne man sich bereits. Dann bezogen wir die Zimmer. Doch das gesamte Gebäude ist gefliest, mit kleinen Fliesen. Oben auf der richtigen Etage, kam ich kaum vorran, ein anderer Betroffener, der diese Zwänge kennt, lachte mich richtig laut aus!!! :'D Es war so herrlich, einfach mal zu sein wie man ist und alle verstehen es. Nach der Zimmeraufteilung gingen wir in den Raum des Abends.
Wir redeten, die ganze Zeit es war fast keine Pause dabei, dieser Austausch war/ ist so unendlich wichtig. Man möchte nicht hören :'Hä? Das verstehe ich nicht, das ist bei mir anders...' Man tauscht sich wie bereits erwähnt anders aus: 'Kennst du das...?' Antwort: 'Ja, das kenne ich.' Dann ist gut und man kann über etwas anderes reden. Als es später wurde, kamen die musikalischen Talente zum Vorschein, einfach diese Genialität und Spontanität, hat alle mit gezogen.
Also obwohl diese Nacht die Uhr umgestellt wurde kamen wir erst um 4 ins Bett. Ich war sehr müde und als ich in mein Zimmer kam war meine Mama wieder wach. Mein Handyakku war leer, aber ich wollte ein Hörbuch hören, so redeten wir über die bisherigen Eindrücke und als mein Handy wieder an ging, stellte ich alles ein und an, dann löschte ich das Licht. Es war so dunkel, dass ich die Fugen im Zimmer nicht sehen konnte, so lief ich sehr langsam und sprang ins Bett.
Am nächsten Morgen begann der Tag früh uns ich hätte auch noch länger geschlafen, aber so war es auch gut. Alle waren noch etwas leise und wir (Mama und ich) gingen auf den Balkon, während der Zeit dort kam jeder mal. da erfuhren wir auch, dass sich heute Nacht jemand ins gemachte Bettchen lag und es Nachts dadurch ein leichtes Zwangsproblem gab, aber ich finde gerade das so lustig und so normal, es ist einfach toll. Danach gingen wir zum Frühstück und selbst da gab es kein Geschirr zum zerstören, optimal. Denn gestern Abend gab es zweimal Scherben, ABER Scherben bringen Glück und genau in diesen Situationen passierte etwas bewegendes. Es ging etwas zu Bruch. Sofort kümmerten sich zwei Leute um den Zerstörer zu kümmern, denn dieser war noch nicht ganz fertig. Die anderen entfernten in schnell aber ohne Hektik die Scherben. Keine machte mehr daraus als es eigentlich war und danach nahm man sich eben etwas unscherbiges zu Essen. ;) Das Essen war übrigens wirklich gut und wirklich lecker. Nach dem Frühstück gab es etwas Programm aber nicht viel und auch nichts Schlimmes. Anschließend gingen wir nochmal in den Raum des Abends, dort räumten wir schnell auf und dann gingen wir auf die Zimmer und zogen die Betten ab. Danach war die Zeit beendet, wir verabschiedeten uns und machten uns auf dem Weg, alle mit den Worten 'Wir bleiben im Kontakt. Wir Schreiben,telefonieren,sehen uns...' Wieder im 'Shuttle- Bus' machten wir recht bald Rast, dort bestellten wir etwas zu Essen aber ganz besonders Kaffee für die 'Großen'. Alle waren sehr nett auch, wenn wir das ganze aufmischten. Die Fahrt ging weiter, wir lachten und redeten und streichelten und tippten uns an. Jeder hatte etwas zu tun. :) Dann gab es die Zweite Rast. Gemeinsam mit einem Betroffenen ging ich Kaffee kaufen und Zigaretten. Das Marlboro ging noch raus doch beim light hingen wir fest. Der Dame war es zum Glück möglich zu erraten, was wir wollten. An den Toiletten rief der Betroffene mehrmals 'HirnOP' und zeigte auf mich, und da ich meine Mütze vergaß konnte man die Nähte sehr gut sehen. Die Blicke der Außenstehenden wirken als dachten sie sich: 'Egal, was operiert wurde, es ist fehlgeschlagen.' So sehe ich es aber auch noch dem Treffen nicht. Klar man war mehr am ticcen und ich kann wundervoll Jodeln oder Jaulen, aber ich würde immer wieder hin gehen/fahren, denn dieses Gefühl habe ich so noch nirgends wo anders erlebt.
Und die wichtigste Regel 'LifeTiccer gewinnt!' Denn wenn jemand versucht länger als ich zu ticen, wird das eher nicht. Es Steht 4: unendlich :'D

Und hier noch der Witz des Wochenendes:

Zwei Leute in der Disco, ein Touretter. Sagt der Nicht-Betroffene zum Touretter: ' Ich habe gehört, du hast gestern den Breakdance- Wettbewerb hier gewonnen.
Antwortet der Touretter: 'Ja, ich wollte mir eigentlich nur eine Cola holen.'

Ich finde der Witz ist der Knaller, aber ich kann die auch nicht so gut erzählen,wenigstens ist diesmal die Pointe (hoffentlich) dabei. :D

LifeTiccer

6 Kommentare:

  1. Es war auch für "die alten" wunderschön, ich habe soviel gelernt,verstanden und Spaß gehabt?
    Ich danke dieser verrückten Truppe dafür :-) :-) :-)

    Alles liebe
    d. Mom

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Tourette Guru,
    Wie du beschrieben hast. Ich habe sowas noch nie erlebt. Das war einfach fantastisch!!!
    Hier nochmal ein höchstes Lob an die Organisation. Nur ein Touretter kriegt es so gut hin Eventualitäten zu bedenken, an die niemand denken würde, der kein Tourettisch spricht.
    Es war auch super schön dich wieder zu sehen und dich so leise zu erleben.
    Ich freue mich schon auf nächstes Mal.

    Deine Katzengulaschtante

    AntwortenLöschen
  3. Wir freuen uns echt einfach nur riesig mit, das ihr Jungvolk und auch die Alten :-)))))) ein soooooo schön begegnungsreiches, erfülltes, ticlebendiges :-))))) normales Wochenende hattet.

    Liebe Grüße Wir Drei ohne Gedicht heut anbei :-))))))

    AntwortenLöschen
  4. Ihr drei ohne Gedicht habt echt gefehlt :-)

    Alles liebe

    D. Mom

    AntwortenLöschen
  5. Du-weißt-schon-wer hat noch zu sagen:
    Man hat zwar manche Last zu tragen;
    Doch wird zur Gruppe sich vereint,
    Wird nur gelacht und nicht geweint! :-D ^^

    Ich hätte euch am liebsten gleich hier behalten, der Abend war grandios und ich habe mich selten so wohl gefühlt! =)
    Ich danke jedem dafür, dass er/sie gekommen ist und den Abend werde ich wohl nicht so schnell vergessen...

    Dwsw

    Dwsw

    AntwortenLöschen
  6. Auch heute ist mein einziger gedanke: unglaublich! :)
    Alles, die Fahrten im "TS-Tourette Shuttle", sowie das Treffen waren wundervoll. Man hat sich genommen, wie man ist und gut wars.
    Sehr schön fand ich auch, dass jeder ein absolutes Verständnis für die Probleme neben dem TS hatte und es niemals zu komischen Situationen kam. Ein absolutes Gemeinschaftsgefühl.

    Liebe Grüße
    Dein blondes langhaariges Inventar *schnief, schnief, schnief* (Weißt du jetzt, wer ich bin?! XD XD )

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...