Donnerstag, 23. Oktober 2014

Die Achterbahn der Gefühle

So ihr Lieben,
ich melde mich nun wieder zurück, mit der Entscheidung, den Blogeintrag von Montag, wo das Programm nur nicht lief, nicht zu veröffentlichen. Ich fasse die letzten Tage nun zusammen.
Beginne ich bei Montag:
Montag morgen, war ich noch etwas verschlafen, aber als das Frühstück mit dem wunderbaren Nutella, kam war ich wach. Das Nutella war so lecker. (Ich schreibe übrigens nur über das Nutella so ausführlich, da eine Schwester davon erzählte.) :D
Danach ging ich etwas spazieren, aber es war richtig schlechtes Wetter, so ging ich rasch wieder rein und da die Computer in der gesamten Klinik ausfielen, ging ich in die Tourette- Sprechstunde, dort unterhielt ich mich eine ganze Weile, als dann die Ärztin reinkam und mir mitteilte, dass wir um 12:00 Uhr einen Termin hätten. Es war etwa 10:00 Uhr, ich ging nun wieder auf Station und fragte nach, wie es mit diesem Termin aussieht, aber die Computer fuhren gerade erst wieder hoch und alle wollte dort hineinsehen. Später kam noch ein Arzt und erzählte mir von diesem Termin. Um kurz vor 12:00 machte ich mich auf den Weg. Im Gespräch lief alles normal und zum Schluss machten wir wieder ein Video. Also alles schon 'wie gewohnt'. ;)
Ein paar Fragebögen hatte ich mitbekommen um die ersten Erfolge zu dokumentieren, dies füllte ich dann auch schnell aus, damit die Angaben vor einer neuen Einstellung gemacht werden können.
Damit hatte ich mich allerdings nicht so beeilen müssen, da der Arzt um 19:00 Uhr erschien.
Dienstag:
Zunächst fing der Tag wie gewohnt an, der Arzt kam diesmal aber schon am frühen Morgen um den Schrittmacher umzustellen. Von dieser Umstellung werde ich oft sehr müde und dann lege ich mich nochmal hin. Gerade ins Bett gelegt bekomme ich gesagt, ich muss jetzt packen und in ein anderes Zimmer. Super- Erstmal bin ich sehr nicht besonders spontan und dann auch noch in ein anderes Zimmer, wo ich mich noch so gut an die ersten Tage erinnern kann. Diesmal wollte ich anders an die Sache gehen, selbstsicherer. Als ich im Zimmer war stellte ich mich sehr höflich und mit möglichst wenigen Tics vor. Die Frau war dennoch nicht wirklich begeistert von mir. So packte ich erstmal das nötigste zusammen und informierte meine Mama. Unter Tränen und völlig verzweifelt berichtete ich ihr und sie riet mir, zu einer Schwester zu gehen und mit ihr zu reden. Dies setzte ich sofort um und die Schwester hatte volles Verständnis für mich nur ändern konnte sie auch nichts. Wieder rief ich zu Hause an und wieder berichtete ich, diesmal bekam ich vorgeschlagen mich in der Tourette-Sprechstunde zu melden. Wieder setzte ich den Rat umgehend in die Tat um. Unten angekommen hatte ich mich recht gut im griff, die Tics waren zwar auch wie blockiert aber ich habe auch nicht mehr geheult. :D
Ich klopfte, die Tür ging auf. Sachlich fragte ich, ob ich mal kurz was erzählen könnte, dann platzte es aus mir raus. 'Ich habe kein Einzelzimmer mehr. ;(' Dann erzählte ich die ganze Geschichte. Mit Begleitung ging ich wieder hoch und dort erzählten wir meine Situation dem Stationsarzt. Dieser hörte mit wenig Interesse zu und da nicht nur ich dieses Gefühl hatte, gingen wir nun in der Tourette-Sprechstunde etwas weiter. Wir gingen zur Professorin, diese schrieb eine E-Mail an den mich behandelnden Arzt. Dann ging ich wieder hoch und packte meinen Laptop ein und setzte mich vor die Station. Ich fragte mich 'Wie soll die Stimulation eine Wirkung zeigen, wenn ich so aufgeregt bin?'  Dort verbrachte ich ein paar Stunden, dann besuchte mich eine Freundin der Familie mit ihrem Sohn. Ich war so froh, dass die beiden da waren, denn mir ging es wirklich nicht so gut, aber den Ärzten hätte ich die wahrscheinlich nicht so gesagt. Als ein Arzt kam, war dieser selbst über die Situation verärgert und gab mir recht. Kurze Zeit später kam ich mit einer Dame in ein Zimmer, der meine Tics vollkommen egal waren, das war schon viel besser für mich. :)
Als meine Gäste dann gingen, aß ich zu Abend und putzte das Bad sodass, ich es auch nutzten konnte.
Dann ging ich schlafen, denn ich war wirklich erledigt von diesem Tag.
Mittwoch:
Heute morgen fing der Tag früh an, denn vor 7 Uhr kam ein Pfleger um die Frau neben mir zu waschen. Danach hatten wir wieder Ruhe und erst gegen 10:00 Uhr , nach meinem Spaziergang, der aufgrund der Kälte nur 10m lang war, wurde die Dame abgeholt. Also war ich erstmal allein, dies währte nicht lang. Gegen 11:00 Uhr bekam mein Zimmer eine neue Bewohnerin, aber auch diese Dame ist sehr sehr lieb und sie stört sich überhaupt nicht an mir. Aber ich bin heute auch sehr nett, also von den Tics her. Die Einstellung konnte wohl doch wirken und ich habe überhaupt nicht den Drang Schimpfwörter zu rufen. Jetzt hoffe ich es bleibt wirklich so. :)
Am Vormittag/Mittag lernte ich auch den netten Gedichteschreiber, der auch schon in den Blog schrieb, kennen.  Er kam nicht allein, aber seine Begleiterinnen waren mindestens genauso nett, wie er. Voller guter Laune und mit neuen Getränken ging ich wieder auf mein Zimmer. Ich war auf alles gefasst ,aber was dann kam damit rechnete ich nicht. Noch sehr am ticen von dem Treffen gerade kam ich in das Zimmer. Und sowohl die Tochter als auch die Zimmergenossin, waren super nett und haben wenn überhaupt über meine Tics gekichert. Ich war super erleichtert.
So setzte ich mich an den Laptop und versorgt mit super Filmen setzte ich mich auch schon an den Ersten. Gegen 17:45 Uhr kam auch ein Arzt zu mir und stellte mich noch etwas höher, vielleicht wird es morgen noch besser, auch wenn ich jetzt von diesem Erfolg überrascht und begeistert bin.

Macht es gut und es war schön euch wieder zu schreiben. :)

LifeTiccer


1 Kommentar:

  1. Es war schön, dich wieder zu lesen und es war ja nicht so, als sei nichts gewesen. Eine Menge ist passiert und du hast deine Selbstsicherheit bravorös trainiert.

    Du hast weniger Drang nach Schimpfwörtergezank Darüber freuen wir uns sehr und glauben an noch mehr.
    Noch mehr von deiner Selbstsicherheit und weniger an Tourette.

    As ich dir noch sagen möchte: Du bist nicht nur nett, sondern wunderbar. :-)))))

    Wer das jetzt wohl geschrieben hat????

    deine Poetin C...... viel Spaß beim raten :-))))))))

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...