Montag, 6. Oktober 2014

Der zweite Versuch

Diesen Morgen kam der Mutmacher mit seiner Freundin vorbei, um mit uns gemeinsam zu frühstücken. Nach einem lustigen und ,wie immer bei uns üblich, chaotischen Frühstück, haben wir noch eine ganze Weile zusammen gesessen und die Ereignisse der letzten Tage Revue passieren lassen. Nachdem wir uns verabschiedeten, war es mein Ziel diesen letzten kompletten Tag zu genießen. Aber dies gelang mir nicht, die ganze Zeit habe ich daran gedacht, dass es morgen wieder losgeht.
Vor der ersten Anreise war es eine gespannte Nervosität, aber diesmal ist es er eine ängstliche Ungewissheit. Für mich ist es immer sehr wichtig alles genau zu planen und am besten noch schriftlich zu haben. Tourette ist da schon super, man kann es eigentlich nirgens nachweisen, also habe ich da keine Gewissheit, aber die Krankenhaussituation müsste nicht so ungewiss sein.
Nach einer kleinen Mittagspause gab es Essen und danach habe ich meine Koffer wieder gepackt, da bin ich jetzt schon ein echter Profi drin. ;)  Mir wäre es am liebsten, wenn morgen ein Verantwortlicher der MHH anruft und mir alles noch einmal bestätigt. Ich weiß auch nicht in welches Zimmer ich komme. Eigentlich wurde mir zugesichert, dass ich wieder ein Einzelzimmer bekomme, nur vertrauen kann ich diesen Aussagen nach allem nicht mehr so ganz.
Eigentlich habe ich heute sonst nicht viel gemacht, dabei war mein Kopf den ganzen Tag am denken, aber über was genau kann ich nicht sagen. Gerade ist es so, dass vieles zusammen kommt. Auf der einen Seite ist die Ungewissheit, Angst und Unsicherheit aus den letzten Geschehnissen. Aber auf der anderen Seite ist immernoch die Vorfreude, Hoffnung und der Wille etwas zu ändern. Heute Abend kann ich nicht sagen, was überwiegt, aber ich bin nach wie vor fest entschlossen meinen Weg zu gehen.
Morgen fahren mein Papa und ich gegen Mittag los, wir haben Zeit bis 20:00 Uhr um mich anzumelden. Ich finde es gut, nicht wieder in aller Frühe los zu müssen, vielleicht denke ich diesmal auch direkt an meinen Geldbeutel, dann ist sogar Zeit für eine kleine Pause. :)
Ob ich morgen dazukomme, etwas in den Blog zu schreiben weiß ich noch nicht, aber ich werde es versuchen.

Was heißt Hoffnung
Hoffen heißt, an etwas zu glauben,
hoffen kann einem die Sinne rauben.
Hoffen hält einem am Leben,
hoffen heißt, sich nicht aufzugeben.
Hoffen verlangt verschiedene Sachen,
hoffen heißt, auch was draus machen.
Hoffen ist Liebe und Vertrauen,
hoffen heißt, auf etwas zu bauen.
Hoffen heißt Geduld und Vergebung,
das alles ist wunderbare Hoffnung.


LifeTiccer

4 Kommentare:

  1. Alles Gute für den zweiten Versuch

    ich denk an Dich,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Kennst du das Leben?

    Im Leben geht es rauf und runter
    Der Sinn darin, oft unbekannt
    Zweifel kommen auf - mitunter
    Doch der Wille hält gebannt!

    Selbstbewusst ist unser Wille
    Ängste treiben uns voran
    Das Ziel ist grenzenlose Stille
    Doch der Lärm, er dauert an!

    Aber Lärm halt auch verborgen
    Was im Inneren geschieht
    Versteckt nach außen all die Sorgen
    Die das Herz von nahem sieht!

    Das Herz beweist, dass wir noch Leben
    Hoffnung schenkt uns neuen Mut
    Hindert uns dran aufzugeben
    Entfacht von neuem heiße Glut!

    Die Glut glimmt leise vor sich hin
    Bringt Licht ins Dunkel, hat es schwer
    Doch ist dies der Hoffnung tiefster Sinn!
    Und wieder grüßt: Du-weißt-schon-wer!

    ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Let`s rock it Prinzessin. Unsere Gedanken, guten Wünsche und Hoffnung sind bei dir und deiner familie.

    LG Skippi :-)))))

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo
    Bin erst jetzt dazu gekommen zu lesen. Denke die ganze Zeit an euch in der irrenzentrale. Kenne deine Gefühle was das kh angeht. Man weiß ,das was man da vor sich hat ist Hoffnung das alles besser wird. Aber die ganzen Umständen die einem begegnen machen einem Angst. Du und deine Familie ihr seit ein starkes Team und ihr werdet das gemeinsam durchstehen . Schick dir Humor , Stärke und Geduld . Ach nee Geduld kann ich nicht schicken hab ich selber nicht hihi. Denk an dich und drück dich ganz fest.

    Tschau Marina

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was dir dazu einfällt...